Digital Ornament

Client: - personal project -

ABOUT YOU  hat den Wettbewerb “Express Your Culture – It’s About You“ ins Leben gerufen, bei dem kreative Köpfe dazu aufgefordert werden, ihre Interpretation von „Textilien als Ausdruck der Kulturen“ in einem Design umzusetzen.

Meine Idee hat den 2. Platz im Wettbewerb und in seiner Kategorie gewonnen:

Wir befinden uns im digitalen Zeitalter, welches unser Leben und unsere Kultur verändert hat. Bits und Bytes gehen uns ins Blut über und sind ein alltäglicher Begleiter. In einer minimalistischen Darstellung aus rudimentären, geometrischen Formen werden Geräte, Apparaturen und Interfaces in Szene gesetzt. (USB Stick, iPhone Home Button und Slide Interface). Meine Illustration soll die Brücke zwischen digitalem Alltag und analoger Wohnkultur schlagen. Die Farbigkeit trägt zudem zur Integration in heimische Wohnlandschaften bei. Eine Hommage an digitales Handwerkszeug, das auch ohne den Bezug zu dieser Thematik ein ansprechendes und dekoratives Element verkörpert.

GRAFIKEN
ANWENDUNG